Avila

 

 

 

 

 

Oviedo

 

 

 

 

 

Katalonien

 

 

 

 

Musica Catalana

Avila
Nordspanien  - 31
Katalonien-08a
Palau-de-la-Musica-65aa
Dali Museum aa
Cordoba
Patios-de-Cordoba -a

Spanien ist reich an kunsthistorischen Baudenkmälern aus verschiedenen  Jahrhunderten. Die Mappen zeigen Fotos, die auf mehreren Reisen aufgenommen wurden. 

Viele der besuchten Orte sind bekannte Touristenziele und in den Hauptreisezeiten fast unerträglich überlaufen. Man sollte versuchen, bei besonders bekannten Ziele auf Zeiten auszuweichen, wo die Reisegruppen entweder noch beim Frühstück sitzen oder schon wieder auf der Weiterfahrt zum nächsten Sightseeing Point sind. So haben wir z.B. beim Prado in Madrid  erlebt, dass morgens kurz nach Öffnung des Museums schon eine Riesenschlange anstand, während nachmittags gegen 17 Uhr nur noch ganz wenige Besucher im Museum waren. Beim Dali-Museum in Figuera mußte man bei Öffnung der Kasse schon anwesend sein.

Wir waren immer mit einem Mietwagern unterwegs und haben tageweise über die weitere Route entschieden.

Dali Museum

 

 

 

 

 

Cordoba

 

 

 

 

 

Patios de Cordoba