Eine kleine Rundwanderung bei Münsing. Parken an der Autobahnausfahrt Wolfratshausen. Von dort parallel zur Autobahn zur Kreuzeckkapelle, weiter in einem Bogen wieder zurück zur Autobahn bis man an ein Gehöft/Firma kommt. Hier folgt man der Strasse nach rechts etwa 350 m (vorher geht ein kleiner Waldweg links ab - nicht nehmen) und biegt links in den Wald ein. Aus dem wald heraus geht es wieder Parralel zur Autobahn auf ein größeres Gehöft und weiter etwa 200 m zu einem zweiten Gehöft. Hier biegen wir rechts ab in Richtung Degerndorf und beigen dann nach weiteren 200 m rechts über freies Feld ab zu einer Scheune. Von hier sehen wir bereits den Sonderhamer Weiher. Am südlichen Seeende gejt es über einen kleinen Steg zur Straße. jetzt sieht man schon die Kapelle Maria Dank. Danach weiter - wir queren die Landstraße, gehen 100 m über freies Feld, dann auf der Straße nach links nach Attenkam. Von hier sind es noch 1,5 km bis Münsing. Eines der Gasthöfe hat immer auf. Von Münsing über Feldwege zurück zum Parkplatz. Gesamte Strecke etwa 8 km.





Der Sonderhamer Weiher





Rückweg zum Parkplatz

.Dieser schöne Baum steht auf einem Hügel und ist schon von weitem zu sehen.
© Guenter Knoblauch